Welche Zukunft möchten WIR uns gemeinsam schaffen? schließen

Die Menschen hinter Zukunft 3.0

 

Rupert Weis

Projektleitung

Mein Ziel mit Zukunft 3.0 ist es,  eine Zukunft mit zu gestalten, die genauso das Gemeinwohl im Sinn hat, wie das Glück des Einzelnen. Und dabei unseren Lebensraum Planet Erde nicht vergisst.

Es ist für mich dabei keine Frage, ob wir dies schaffen, sondern wie und wann.  Denn die Notwendigkeit zu einem WIR zu werden, an dem alle beteiligt sind, steht für mich außer Frage.

Mein persönliches Faible in der Mitgestaltung dieser Zukunft ist der Bereich der “Sozialen Nachhaltigkeit”. Seit vielen Jahren bin ich hier in verschiedenen Projekten tätig. Dies sowohl beratend für andere, wie als Veranstalter eigener Workshops im Bereich Kommunikation, und auch als Mitveranstalter von Großveranstaltungen.

Jetzt freue ich mich dies mit Zukunft 3.0 zu erweitern.


Reinhard Raffenberg

Vorstand Stiftung Mensch und Ökonomie

Auf der einen Seite erzeugen wir globalen Reichtum nur für einen kleinen Teil der Weltbevölkerung, auf der anderen Seite steht eine Verarmung und gewaltige Vernichtung von Ressourcen. Soll das Wachstum sein?